Über uns

Wir sind einer der ältesten Familienbetriebe der Farb- und Lackbranche in Oberschwaben!

135 Jahre Betriebsgeschichte bestätigen unseren Erfolg und die Expertise unserer Mitarbeiter.

Unser soziales Engagement

Sonja Reischmann Stiftung

Wir unterstützen die Sonja Reischmann Stiftung, die sich für sozial benachteiligte Kinder im Landkreis Ravensburg und mit Einzelprojekten im Raum Paderborn einsetzt.

Die Stiftung sorgt mit Ihren Projekten dafür, dass Kinder unabhängig von ihrer sozialen, konfessionellen, ethischen und kulturellen Herkunft eine Chance auf eine unbeschwerte Kindheit, sinnvolle Freizeitgestaltung und gute

Schul- und Berufsbildung haben.


Flutopfer-Spende

Im September 2021 hat der Musikverein Fronhofen eine Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe ins Leben gerufen. Wir als Farben-Sigel GmbH haben uns gerne daran beteiligt und einiges an Farben und Lacken gespendet. Die Fa. Gaissmaier Baustoffe aus Tettnang hat alle Spenden gesammelt und mit einem eigenen Transport zu einer Sammelstelle in eines der betroffenen Gebiete gefahren. Dort wurden die Materialien dann weiter verteilt. Wir hoffen, dass unser Beitrag behilflich sein kann damit in den betroffenen Gebieten bald wieder möglichst viel "Normalität" einkehren kann.



"Der Blaue Bach"

"Kunst kündigt Wandel an". Die Stadt Ravensburg richtete im Herbst 2020 in der neuen Fußgängerzone am Gespinstmarkt vorübergehend eine "Street-Art Zone" ein.

Dort, wo damals noch unter dem Asphalt der Flappach floss, wurde bis zur endgültigen Umgestaltung des Gespinstmarktes im Frühling 2021 ein einzigartiges Kunstprojekt umgesetzt. In einem ersten Schritt wurden 500 Quadratmeter blau grundiert, die symbolisch den Lauf de Flappachs nachbilden sollten. Dieser "Blaue Bach" diente dann als Aktionsfläche für ausgesuchte Street-Art Künstler.

Bis März 2021 wurden eine Reihe ungewöhnlicher Interventionen umgesetzt - von Medienkunst bis Urban Gardening. Ab April 2021 begannen bekanntlich die Arbeiten zur Neugestaltung des Gespinstmarktes. Der bislang verborgene Flappach trat dann in Teilen den Gespinstmarktes als Wasserlauf selbst ans Licht.

Entwickelt hat dieses Kunstprojekt der Ravensburger Designer Bernhard Gögler. Die Malerarbeiten wurden am Montag, 19. Oktober 2020 ausgeführt.

Unterstützt wurde die Aktion von den Unternehmen Farben Sigel und Wiedemann Sanieren + Wohnen GmbH.




Unser Unternehmen ist einzigartig 

In Familienbesitz

Heute ist die Firma Farben-Sigel GmbH einer der letzten verbliebenen Familienbetriebe der Branche in dieser Region.

Lange Geschichte

Mit fast 135 Jahren Geschichte hebt sich unser Unternehmen aus der Menge hervor. Wir glänzen mit Erfolg und Zuverlässigkeit, die sich über Generationen hinweg bestätigt haben.

Großartiger Kundenservice

Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf unseren qualifizierten Mitarbeitern. Ihr Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung werden von unseren Kunden geschätzt.

Share by: